FANDOM

Datei:Charlotte Promotional Picture.jpeg

Charlotte (シャーロット, Shārotto) ist eine Japanische Fernsehsendung unter der Regie von Yoshiyuki Asai. Während P.A. Works und Aniplex für die Animation verantwortlich sind, wurde das originale Konzept von Jun Maeda vorgelegt und das Charakter Design von Na-Ga, beide arbeiteten mit Visual Art's/Key. Der Anime wurde das erste mal am 4 Juli 2015 in Japan ausgestrahlt is a Japanese anime television series directed by Yoshiyuki Asai. While P.A. Works and Aniplex are responsible for the animation, the original concept was laid down by Jun Maeda and original character design by Na-Ga, both affiliated with Visual Art's/Key. The anime began airing in Japan on July 4, 2015 und wurde gleichzeitig von Crunchyroll und Animax Asia in Süd und Südost Asien gezeigt.

Handlung Bearbeiten

Charlotte folgt der Geschichte von vier Studenten, in einer alternativen Realität, von der Hoshinoumi Academie, einer Schule, gegründet um Kinder mit speziellen Fähigkeiten, welche sich während der Pubertät entwickeln, zu schützen. Dies geschieht, indem die 4 Studenten, welche ebenfalls besondere Fähigkeiten haben, in Japan nach weiteren Begabten suchen und diese schützen.

Diese Studenten sind unter anderem Yū Otosaka, ein Junge mit der Kraft eine andere Person für 5 Sekunden zu kontrollieren, wenn er die Person direkt ansieht, Nao Tomori, welche ihre Fähigkeit benutz, um für eine Person ihrer Wahl unsichtbar zu sein, um andere zu überreden ihr zuzuhören, Jōjirō Takajō, mit der Fähigkeit sich sehr schnell zu bewegen, sodass es wie Teleportation aussieht und Yusa Nishimori welche manchmal von ihrer pyrokinesischen Schwester (Misa) besessen ist, aufgrund ihrer Fähigkeit als Medium.

EpisodenBearbeiten

Klicke hier, um mehr über die Episoden der Serie herauszufinden.

Team Bearbeiten

Position Member
Regie Yoshiyuki Asai
Music Jun Maeda
Character Design Na-Ga (Original)
Kanami Sekiguchi
Art Director Kazuki Higashiji
Sound Director Satoki Iida

Unternehmen Bearbeiten

  • Anime Produktion: P.A. Works
  • Originales Konzept: Visual Art's/Key
  • Andere Produktionsunternehmen: Kadokawa Corporation, Aniplex

Besetzung Bearbeiten

Character Voice Actor
Yū Otosaka Kouki Uchiyama
Nao Tomori Ayane Sakura
Jōjirō Takajō Takahiro Mizushima
Yusa Nishimori Maaya Uchida
Ayumi Otosaka Momo Asakura
Yumi Shirayanagi Mai Nakahara

Musik Bearbeiten

  • Opening Theme: 「Bravely You」by Lia
  • Ending Themes: 「灼け落ちない翼」(Yake Ochinai Tsubasa) by Aoi Tada and「楽園まで」(Rakuen Made) by Yusa Nishimori (voiced by Maaya Uchida)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki