FANDOM

Nao Tomori (友利 奈緒, Tomori Nao) ist einer der Hauptcharakter in Charlotte. Sie ist ein Erstsemester-Student und Präsidentin des Schülerrates der Hoshinoumi Akademie. Nao benutzt oft ihren Camcorder, um die Fähigkeiten anderer als Beweis aufzunehmen und ist ein gewaltiger Fan der Band ZHIEND, der Lieblingsband ihres Bruders.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Nao hat blaue Augen, graue Haare, die sie zu zwei Zwillings-Zöpfen bindet. Sie wird oft mit ihrer Uniform gesehen, welche aus einem roten Blazer und einer gelben Fliege besteht und einem braunen Faltenrock.

Personalität Bearbeiten

Nao, als Teil der Schülervertretung ist bekannt, als hart arbeitend, schlau und fähig. Sie ist zudem narzisstisch, selbstgerecht und unbeherrscht und ein Lügner, außerdem mag sie es nicht, wenn andere ihre Anstrengung nicht würdigen. Sie ist kühn und unkompliziert, zudem liebt sie es zu essen.

Hintergrund Bearbeiten

Nao und ihr ältere Bruder, Kazuki Tomori, wurden bei ihrer allein stehenden Mutter großgezogen. Ihr Bruder, welcher die Fähigkeit hatte, die Luft nach seinem Willen vibrieren zu lassen, war der Lead Sänger eine Newcomer Band. Nachdem sie die Mittelschule abgeschlossen hatten, wurde sie von einer Magnet Schule einer Nationalen Universität akzeptiert. Wissenschaftler haben jedoch die übernatürliche Fähigkeit des Bruders erkannt und haben ihrer Mutter dazu gebracht, ihre beiden Kinder zu einem Internat, dass von den Wissenschaftlern beobachtet wird, zu schicken. Am Internat wurden an den Bruder schreckliche Experimente ausgeführt während manipulierte Mädchen versuchten, Nao von ihrem Bruder fernzuhalten. Nao fand dies jedoch heraus und rannte davon. Als sie ihren Bruder ein Jahr später wiedersah, war dieser emotional zerstört und wurde wahnsinnig. Nach diesem Vorfall schwor sie, niemals jemand anderen wieder zu trauen.

Handlung Bearbeiten

Nao taucht das erste mal in Episode 1 zusammen mit Jōjirō, als sie Yū Otosaka beim Schummeln durch das Aufnehmen seiner Kräfte mit einer Kamera erwischt, auf. Nach einer wilden Jagd und einer brutalen Schlägerei, enthüllt sie Yū, dass einige Menschen mit übernatürlichen Kräften geboren werden, welche nach der Pubertät verschwinden. Er bietet ihm und seiner Schwester Ayumi an auf ihr Internat überzugehen. Yū stimmt dem widerwillig zu. Am nächsten Tag hilft sie Ayumi und Yū in ihr neues Wohnheim zu ziehen.

In Episode 2 wird enthüllt, dass sie einen älteren Bruder hat, welcher wahnsinnig wurde, nachdem an ihm herumexperimentiert wurde. Sie besucht ihn zusammen mit Yū im Krankenhaus. Sie erklärt, dass die Mission des Schülerrates ist, andere Teenager, die Fähigkeiten besitzen zu beschützen, sodass diese nicht wie ihr Bruder enden.

In Episode 3 helfen sie und ihre Gang Yusa Nishimori, einem berühmten Idol und überreden sie, dem Schülerrat beizutreten.

In Episode 4 überreden sie einen Jungen mit Telekinesis seine Kräfte nicht mehr zu nutzen, indem sie ihn in einem Baseballspiel schlagen.

In Episode 5 treffen sie auf einen Jungen, mit der Fähigkeit zu fliegen, welcher versucht die Kamera von Nao zu zerstören, welcher aber von Yū übertroffen wird und schließlich die Kamera zurückgeben muss.

In Episode 6, nachdem sie herausfindet, dass Ayumi möglicherweise eine Fähigkeit besitzt, fragt sie Yū seine Schwester für ein paar Tage von der Schule fernzuhalten, da dies sicherer sei. Aber Ayumi schleicht sich aus dem Haus und geht zur Schule, wo sie von einem anderem Mädchen mit einem Cuttermesser attackiert wird. Dies löst ihre Fähigkeit aus und das Gebäude fällt um sie herum zusammen, wodurch sie starb. Yū gerät in der darauffolgenden Folge in eine Depression und rennt davon, gefolgt von Nao, die sich nur für ihn unsichtbar gemacht hat. Sie offenbart sich ihm später, als er versuchte Drogen zu konsumieren. Sie überredet ihn mit ihr zu essen und bereitet ihm ein Gericht von Ayumi zu, welches widerlich schmeckt, ihn aber zum weinen bringt. Er willigt ein zur Schule zurückzukehren. In Folge 5, 6 und 7 zeigen sich deutliche Zeichen dafür, dass Yū und Nao ein gegenseitiges Interesse haben könnten.

In Episode 9 wird möglicherweise auch darauf hingewiesen, dass Nao in Yūs Bruder verliebt sein könnte, da sie sich ihm und nur ihm gegenüber komplett anders verhält.

In Episode 11 wird Nao zusammen mit Kumagamit von einer Gruppe Ausländer entführt. Als Yu versucht beide zu retten, wird er von einem weiteren Fähigkeiten Nutzer attackiert, woraufhin er aus Reflex die Fähigkeit Zerstörung nutzt. Als Resultat wird das Gebäude mit Nao, Yu, Kumagami und den Entführern in sich, zerstört. Als Shunsuke und seine Freunde zu Hilfe kommen, finden sie Yu bewusstlos. Kumagami wird von mehreren Metalstäben durchbohrt, während er Nao vor dem Einsturz beschützt und stirbt in Shunsukes Armen.

In Episode 12 gesteht Yū seine Liebe zu Nao. Sie sagt, sie wird dies nicht erwidern, bis Yū alle Fähigkeiten von allen auf der Welt genommen hat, mit ihr soll es anfangen. In diesem Moment sagt sie Yū ebenfalls, dass er jemand geworden ist, dem sie vertrauen kann und auf den sie zählen kann. Nao wird dann zu einem normalen Menschen nachdem ihre Fähigkeit von Yū geraubt wurde.

In Episode 13 sitzt Nao in ihrem Raum und hört Musik von Yūs MP3 Player, welcher er ihr gab, bevor er seine Reise, alle Fähigkeiten der Welt zu rauben, begann. Nachdem Yū von seinem Bruder gerettet wurde, wacht dieser im Krankenhaus auf und findet Nao bei sich, welche auf der Bettkante sitzt und liest, allerdings hat er vergessen wer Nao tatsächlich ist. Nachdem sie sieht, dass er sie vergessen hat, aber ihre handgeschriebenen Notizen ihm erlaubten eine Art "Verstand" zu behalten, beginnt Nao vor Freude zu weinen und stellt sich selbst als seine Liebhaberin vor. Sich über seine Rückkehr freuend, ist sie dankbar, dass er niemals ihr Versprechen vergessen hat.

Fähigkeit Bearbeiten

Nao ist in der Lage für eine Person vollständig aus dessen Blickfeld zu verschwinden. Dies sollte nicht mit tatsächlicher Unsichtbarkeit verwechselt werden, da dies nur auf eine Person für den Moment limitiert ist.

Trivia Bearbeiten

  • Nao ist Leila Malcal aus Code Geass ähnlich. Beide ähneln sich in ihrem physischem Auftreten und sind beide Anführer ihrer respektierten Gruppen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki